Nachrichten aus der Kita Chlyholz in Olten

2023 liess das warme Wetter lange auf sich warten. Umso mehr geniessen wir jetzt die warmen Monate. Tägliche Spaziergänge auf Spielplätze und Wasserschlachten sind die Highlights der Kinder.

In der ersten Woche der Sportferien 2023 drehte sich alles rund um das Thema Bibliothek. Besonders spannend war der Besuch in der Jugendbibliothek. Die zweite Woche stand dann natürlich im Zeichen der Fasnacht.

Weihnachtsspaziergänge, Winterlieder singen, Guetzli backen und viele andere Abwechslungen haben uns durch die Weihnachtszeit in diesem Jahr begleitet. Ein Highlight für uns alle war der Besuch vom Samichlaus.

Die Herbstferien 2022 in der Kita Kleinholz standen ganz im Zeichen der Tiere: Haustiere, Waldtiere und Tiere auf dem Bauernhof. Die Spaziergänge und Ausflüge waren für die Kinder die Highlights.

Die beiden Teams der Kindertagesstätten Chinderstube Ziegelfeld und Kita Chlyholz trafen sich im Lokal des Trägervereins GFVO zu einem Erste-Hilfe-Kurs. Der Spassfaktor blieb bei diesem ernsten Thema aber bestimmt nicht aus.

Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung. Dieses Motto hat zu unseren Ausflügen im Frühling 2022 sehr gut gepasst. Und plötzlich können wir den Sommer und das warme Wetter begrüssen.