Nachrichten aus der Kita Chlyholz in Olten

Weihnachtsspaziergänge, Winterlieder singen, Guetzli backen und viele andere Abwechslungen haben uns durch die Weihnachtszeit in diesem Jahr begleitet. Ein Highlight für uns alle war der Besuch vom Samichlaus.

Die Herbstferien 2022 in der Kita Kleinholz standen ganz im Zeichen der Tiere: Haustiere, Waldtiere und Tiere auf dem Bauernhof. Die Spaziergänge und Ausflüge waren für die Kinder die Highlights.

Die beiden Teams der Kindertagesstätten Chinderstube Ziegelfeld und Kita Chlyholz trafen sich im Lokal des Trägervereins GFVO zu einem Erste-Hilfe-Kurs. Der Spassfaktor blieb bei diesem ernsten Thema aber bestimmt nicht aus.

Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung. Dieses Motto hat zu unseren Ausflügen im Frühling 2022 sehr gut gepasst. Und plötzlich können wir den Sommer und das warme Wetter begrüssen.

Der Ausflug in den Wildpark Roggenhausen bei Aarau war für die Kinder der Kita Kleinholz ein besonderes Erlebnis. Der Wunsch der Kinder: bald wieder hingehen und mehr Zeit dort verbringen.

Im schattigen Wald

Die Kita-Chlyholz ist gut gestartet. Die beiden Co-Leiterinnen der Kita, Noemi Notarianni und Anika Gmür und Praktikantin Alisah Grünberg konnten in den ersten Monaten bereits viele lustige und spannende Erlebnisse mit den Kindern teilen.